Aktiv-Coaching
Zur Person

Zur Person

Als zweisprachig ausgebildeter Jurist (d./f.) war ich langjährig in unterschiedlichen Bundesverwaltungen tätig. Während all dieser Jahre kam ich mit unterschiedlichen Personen und Problemen in Kontakt. Nicht nur die beruflichen, sondern auch meine privaten sowie sportlichen Erfahrungen (Kampfsport, Hochalpinismus, Motorradreise ans Nordkap etc.) machen mich heute zu jener Person, die ich bin.

Seit Corona haben sich die ganze Gesellschaft, die Wirtschaft und auch die sozialen Kontakte stark verändert. Dies nutzte ich als Chance, um ein massives Umdenken auf beruflicher Ebene einzuleiten und um mich neu zu orientieren.

Seit Januar 2021 nehme ich an der Weiterbildung CAS Beratung & Coaching (online), ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, IAP Institut für Angewandte Psychologie teil, um Ihnen noch besser helfen zu können.